Immer beliebter werden auch hierzulande die alkoholfreien Cocktails. Dies mag zum einen sicher an deren unvergleichlichen Geschmack liegen, zum anderen aber sicher auch daran, dass man nach der Cocktailparty noch nach Hause fahren muss. Immer häufiger werden auch schon Happy Hours in den frühen Nachmittagsstunden eingerichtet. Dann wollen aber die wenigsten einen alkoholischen Cocktail.

Hier hat man die Chance dennoch einen leckeren Cocktail zu trinken, der häufig durch seine besonders fruchtig aromatische Note besticht. Doch nicht jeder alkoholfreie Cocktail muss immer nur süß schmecken. Es gibt auch welche, die eher einen herben Geschmack aufweisen und deshalb bei den Herren der Schöpfung beliebter sind.
Wer also in nächster Zeit eine Cocktailparty plant, der sollte auch darauf achten, den einen oder anderen alkoholfreien Cocktail mit anzubieten. Bei den Gästen werden diese sicher einen reißenden Absatz finden, vor allen Dingen bei jenen, die noch ein Stück fahren müssen.

Nichtsdestotrotz darf aber auch der alkoholische Cocktail nicht vernachlässigt werden. Denn auch dieser findet nach wie vor zahllose Anhänger, die unbedingt auf einem solchen Mixgetränk bestehen. Wichtig bei der Cocktailparty ist deshalb ein ausgewogenes Angebot von alkoholfreien und alkoholischen Cocktails aus den unterschiedlichsten Geschmacksrichtungen.

Bei den alkoholfreien Cocktails darf auch die Verzierung nicht unbeachtet bleiben. Denn nur, weil sie keinen Alkohol beinhalten, heißt das nicht, dass sie auch nicht verziert werden müssten. Hier sind die kleinen Schirmchen, der Zuckerrand oder die Zitronenscheibe genauso ein Muss. Denn auch die Augen der nicht trinkenden Gäste wollen verwöhnt werden, zumal der Cocktail dadurch gleich noch einmal so gut schmecken wird.