Hier finden Sie alle Fingerfoods nach ABC sortiert

A    B    C    D    E    F    G    H    I    J    K    L    M    N    O    P    Q    R    S    T    U    V    W    X    Y    Z    0-9   

Lachsröllchen in Chips



Fingerfood darf auf keiner Cocktailparty fehlen

Eine Cocktailparty ist fast immer auch eine Stehparty. Dann wird es natürlich schwer, den Gästen das richtige Essen zu servieren. Ein aufwändiges Menü kommt also nicht in Frage, das Buffet erscheint, im Stehen eingenommen, auch nicht wirklich sinnvoll. Dagegen eignet sich Fingerfood ganz ideal für Cocktailpartys.

Denn hier wird, wie der Name schon sagt, nur mit den Fingern gegessen. Für den Gastgeber eine wahre Freude, denn der lästige Abwasch oder gar das Zusammensuchen von ausreichend Besteck für alle Partygäste entfällt. Zudem ist Fingerfood relativ schnell zubereitet, sodass hier keine Probleme bei den Vorbereitungen auftreten sollten.

Damit auch tatsächlich für jeden Geschmack das Richtige dabei ist, sollte man verschiedene Häppchen servieren. So kann man Fingerfood vegetarisch gestalten, aber auch mit Fleisch und Fisch lassen sich leckere Häppchen zaubern. Zahllose Rezepte wollen wir deshalb hier sammeln und Ihnen vorstellen.

Wie wäre es z. B. mit einer frischen Tomate, ausgehöhlt und mit leckerem Mozarella gefüllt? Auch Champignons lassen sich prima füllen. Man sollte Tomate oder Champignon dabei aber so klein wählen, dass sie auch problemlos mit einem Mal im Mund verschwinden können. Gerade bei Tomaten kann das Abbeißen sonst recht schwierig verlaufen. Der absolute Klassiker beim Fingerfood sind wohl auch kleine Spießchen aus Käse und Weintrauben. Daneben können Sie Ihren Gästen aber auch kleine Baguettes anbieten, belegt mit allem, was das Herz begehrt. Ob Käse, Wurst oder Gemüse – fast alles lässt sich zu Fingerfood verarbeiten. Besonders lecker sind auch die Grissinistangen, wenn sie mit einer Scheibe Schinken umwickelt werden. All dies lässt sich einfach und schnell zubereiten, sodass am Abend mehr Zeit für die Gäste bleibt. Nur klein genug muss alles sein, damit die Gäste nur eine Hand zum Halten brauchen. Denn in der anderen befindet sich ja schließlich das Cocktailglas.


Hier können Sie Ihr Fingerfood-rezept eintragen !